News /  Home  / Über uns / Philosophie /  Zuchtziel /  Kater / Cats   / Kitten / Kontakt /  Wissenswertes  / So nicht! / Google Translator: 
            

Balinesen Kitten mit 4 Wochen

Die Katzenkinder wachsen in unserer Familie auf, nicht in einem abgetrennten "Katzenbereich". Sie sind geschätzte Mitbewohner und lernen mit uns und unseren menschlichen Hausregeln zu leben. 

Katze und Mensch soll es gleichermaßen gut gehen.

Unsere Katzen sind kein Mittel zum Zweck, das nur dazu dient unser menschliches Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Wir stellen unsere Balinesen zwar regelmäßig aus, achten aber darauf, dass sich unsere Tiere wohl fühlen und nicht zum Showobjekt degradiert werden.

 

Auf der Ausstellung in Bayern

 

 

Bei uns Zuhause haben die Katzen uneingeschränkten Zugang zu allen Räumen des Hauses und einen gesicherten 40 qm Freilaufbereich, den wir mit 'Katzenkräutern' ausgestattet haben. 

Spaß und Wohlbefinden für unsere Balinesen!

>> Video über Freigehege (VOX)

(Toller Bericht über die artgerechte Haltung von Wohnungskatzen)

Frischluft und Sonne ist wichtig für die Tiere, um sich gesund zu entwickeln. Gerne sehen wir es, wenn sich die neuen Besitzer unserer Katzen die Mühe machen, einen Balkon, oder zumindest ein Fenster so zu sichern, dass die Katzen direktes Sonnenlicht genießen können. Auch die Gerüche, die durch ein offenes Fenster wehen, sind für die Katzen ein wichtiger Sinneseindruck.

Es ist uns wichtig unsere Katzen an Menschen abzugeben, die sie als Familienmitglied schätzen und sich der Verantwortung bewusst sind. Wir verkaufen Tiere auch an verantwortungsvolle Züchter, die hoffentlich mit Hilfe unserer Tiere diese wundervolle Rasse erhalten und fort entwickeln. Die von uns gewünschte Haltung ist in einem Schutzvertrag geregelt.
 

Jungtier mit 4 Monaten

Helles Duo

Um die Gesundheit unserer Tiere zu erhalten sind regelmäßige Tierarztbesuche ein Muss. Immer für uns da ist die

Tierärztliche Praxis

Dr. Thomas Michel

in Wald-Michelbach

Wir sind dieser Praxis seit über 30 Jahren treu. Alle unsere Tiere wurden und werden hier immer professionell betreut. Unsere Bali-Babys bekommen ihre erste Impfung mit 8 Wochen. Mit 12 Wochen ist mit der zweiten Impfung die Grundimmunisierung komplett. Zudem werden sie in diesem Alter gechipt. Zwei Wochen später dürfen die Kitten dann in ein neues Zuhause umziehen.

Unsere trächtigen Katzen werden hier während ihrer Schwangerschaft überwacht und das Wachstum der Föten beobachtet. Drei Kaiserschnitte, die sich nicht umgehen ließen, haben dank der Praxis Michel einen guten Ausgang für Mutter und Kitten genommen.

Danke dafür! 

 

impressum